Kontaktlinsen beim Kochen

Kontaktlinsen beim Kochen

…bieten jede Menge Vorteile!

In der kalten Jahreszeit macht es besonders viel Freude zu kochen. Draußen ist es ungemütlich und kalt. Da ist die Küche der perfekte Rückzugsort, um ein leckeres Gericht zu zaubern und Zeit mit euren Liebsten zu verbringen. Mit Kontaktlinsen könnt ihr das ganz entspannt tun, ohne dass die Brille beschlägt oder die Augen tränen. Wir verraten euch, warum Kontaktlinsen in der Küche ein echter Game Changer sind.

Keine beschlagene Brille mehr

Kennt ihr das auch? Nach langem Warten ist der Auflauf endlich fertig. Ihr holt ihn aus dem Ofen und im selben Moment beschlägt eure Brille und ihr könnt quasi nichts mehr sehen. Dasselbe passiert, wenn ihr versucht die kochende Suppe noch einmal abzuschmecken. Entspannt kochen sieht anders aus. Setzt beim nächsten Mal lieber auf Kontaktlinsen, denn diese beschlagen garantiert nicht und egal, welchen Schritt ihr gerade in der Küche macht, genießt ihr allzeit perfekte Sicht!

Kontaktlinsen mit Blaulichtfilter

Tränen beim Zwiebelschneiden waren gestern

Wenn ihr beim Schneiden von Zwiebeln nicht weint, verfügt ihr entweder über eine Superkraft… oder tragt Kontaktlinsen. Das liegt daran, dass beim Zwiebelschneiden ein tränenauslösender Reizstoff entsteht, der den Tränenfluss anregt. Durch Kontaktlinsen wird hingegen der vordere Teil des Auges bedeckt und so vor den Zwiebeldämpfen geschützt.

Unser Tipp: Die GEL-System Tageslinsen schützen eure Augen nicht nur vor Zwiebeldämpfen, sondern unterstützen zusätzlich euren Tränenfilm mit dem integrierten Feuchtigkeitsspeicher Hyaluron. Bei jedem Lidschlag wird Feuchtigkeit an die Augen abgegeben, was für eine wohltuende Benetzung sorgt. Die Tageslinsen eignen sich perfekt für Gelegenheitsträger und sind eine gute Wahl, falls ihr eigentlich eine Brille tragt und zum Beispiel nur beim Kochen auf Kontaktlinsen zurückgreifen wollt.

Gleich ausprobieren

Augentropfen beim Filmeabend

Alterssichtig? Kein Problem mit Kontaktlinsen!

Ihr habt gerade die Mehlschwitze angesetzt und wollt noch schnell was im Kochbuch nachschauen. Ihr habt nun die Wahl, ob ihr das Kochbuch mit einem langen Arm von euch wegstreckt oder eure Lesebrille raussucht. Beides nicht so komfortabel, wenn es auf der Herdplatte gerade hektisch zugeht. Wir empfehlen euch daher im Alter auf Gleitsichtkontaktlinsen zurückzugreifen. Diese speziellen Kontaktlinsen vereinen mehrere Sehstärken in einer Linse und ermöglichen euch so trotz Alterssichtigkeit den perfekten Durchblick. Die SH-System Plus MULTIFOCAL Monatslinsen sind bereits ab 8,99€ in der praktischen Testgröße erhältlich.

Jetzt testen

Kontaktlinsenlösung

Schmutzige Hände können euch nichts

Ihr seid gerade dabei, aus Öl und Mehl einen leckeren Pizzateig zu kneten. Da rutscht euch die Brille ein Stückchen die Nase herunter. Diese mit den dreckigen Fingern wieder hochzuschieben, ist keine Option. Weiterkneten während die Brille immer weiter runterrutscht, macht aber auch keinen Spaß. Also befreit ihr eure Hände mühevoll von den klebrigen Teigresten, schiebt euch die Brille wieder hoch und knetet weiter.

Einfacher ist es mit Kontaktlinsen. Da kann nichts verrutschen. Die Linsen bewegen sich einfach mit den Augen mit. Ihr solltet nur unbedingt daran denken, beim Umgang mit Chili oder anderen scharfen Gewürzen, euch nicht in die Augen zu fassen, denn das kann ganz schön brennen. Daher gilt auch beim Kochen: Vor jedem Umgang mit den Kontaktlinsen die Hände gründlich waschen!

Kontaktlinsen mit UV-Filter

Mit diesen Tipps kann nicht mehr schiefgehen. Wir wünschen euch viel Spaß und gutes Gelingen in der Küche!

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

( 2 Bewertungen — ⌀ 3,0 )

Kommentare zu „Kontaktlinsen beim Kochen“

Letzte Einträge

Up-to-date