Janina's Backstage Report: Geheimnisse einer Fashion Stylistin

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150627-janinasbackstagereport-stylingt/2015_06_04_Janinas_Styling_Tipp_Stylistentricks_Teaser.jpg

Meine besten Styling Tricks

Ihr habt euch wahrscheinlich schon immer gefragt, warum Models und Celebrities in der Werbung oder im TV so perfekt aussehen. Natürlich liegt das zum einen an der üblichen Fotoretusche. Aber! Es gibt auch die ein oder andere Geheimwaffe ;-). Ich verrate euch meine besten Tricks aus meinem Arbeitsalltag als Fashion Stylistin...

Das A&O ist Shapewear!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150627-janinasbackstagereport-stylingt/2015_06_04_Janinas_Styling_Tipp_Stylistentricks_Bild 1.jpg

Die Figur wird glatter und unliebsame Pölsterchen werden kaschiert. Hautfarbene BHs und Höschen ohne Nähte sind unter enger Kleidung quasi unsichtbar. Es gibt nichts Unvorteilhafteres als Unterwäsche, die sich durch die Kleidung abmalt.

Einen unter der Brust zu engen BH kann man übrigens mit einem kleinen zusätzlichen Ösen-Stück erweitern. Dadurch drückt sich der BH nicht mehr im Oberteil auf dem Rücken ab.

Füllt man die Körbchen nicht richtig aus oder möchte man den Busen stärker pushen, greift man zu Silikoneinlagen.

Dabei muss man bei der Wahl der Shapewear darauf achten, dass man die richtige Größe wählt. Sonst entstehen Speckröllchen, wo die Shapewear endet.

Das Problem mit neuen Schuhen!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150627-janinasbackstagereport-stylingt/2015_06_04_Janinas_Styling_Tipp_Stylistentricks_Bild 4.jpg

Das neue Schuhe vor dem ersten großen Auftritt auf einer Hochzeit oder Party erst einmal zu Hause eingelaufen werden sollten, ist klar!

Aber häufig rutschen neue Schuhe, gerade edle mit Ledersohlen und statt sich schwungvoll auf dem Party-Parkett zu bewegen, fühlt man sich bei jedem Schritt einfach unsicher.

Mein Tipp: Sprüht die Schuhsohlen einfach mit einem guten Haarspray ein, so bekommen die Sohlen mehr Haftung und ihr mehr Sicherheit beim Laufen ;-)

Meine Standard-Ausrüstung bei Fotoshootings

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20150627-janinasbackstagereport-stylingt/2015_06_04_Janinas_Styling_Tipp_Stylistentricks_Bild 3.jpg

Sonnenbrille links oben: Ray-Ban Sonnenbrille Icons Round Metal RB3447
Sonnenbrille oben rechts: Lennox Eyewear Aki, schwarz
Korrekturbrille: Lennox Eyewear Karenjo, schwarz matt

Hier seht ihr meine Standardausrüstung: Klammern und Nadeln zum Abstecken der Kleidung, Tape zum Schutz für Schuhsohlen oder um etwas zu fixieren, Fusselrolle, Schere, Nähzeug, Nahttrenner, Nylonfaden, Schuhlöffel, Maßband, Edding, Ettikettierpistole, Schuhcreme, Schmutzradierer (damit gehen selbst Make Up Flecken ganz schnell wieder raus) und natürlich Accessoires wie Brillen und Sonnenbrillen (dazu Brillenputztücher nicht vergessen!).

 

Welches sind eure besten Tricks?

 

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Backstage Report: Geheimnisse einer Fashion Stylistin“

Letzte Einträge

Up-to-date