Editor's Pick: Kollektion Neue Nostalgie

Kollektion Neue Nostalgie

  

Altbewährt und neu entdeckt!

Früher war alles besser! Habt ihr diesen Satz auch schon einmal gehört oder sogar selbst gesagt? Ob dieser Satz stimmt? Zumindest in puncto Brillen-Mode haben wir einige Schätze aus der Vergangenheit ausgegraben und in der Trendkollektion Neue Nostalgie für euch zusammengestellt! Ob Schallplatten, Schwarz-Weiß-Filme oder in der Modewelt - Retro ist in. Und nun bringen auch die angesagten Retro-Brillen und Retro-Sonnenbrillen die guten alten Zeiten ins Hier und Jetzt. Einige Liebhaberstücke sehen noch genauso aus wie früher, andere Klassiker wurden neu interpretiert und erstrahlen in neuem Glanz!

Wir lieben Vintage Brillen

Mit dem Begriff Retro Brillen sind vor allem die Brillen- und Sonnenbrillen-Modelle aus den 20er bis 80er Jahren gemeint. Ob markante Hornbrillen, filigrane Metallbrillen oder feminine Cateyebrillen - die Modelle aus der Kollektion versprühen den typischen Vintage-Charme und sind definitiv ein Hingucker!
Die Rahmen sind mal markant und auffällig, mal filigran und aus glänzendem oder mattem Metall. Das macht die Kollektion so vielfältig - für jeden Style ist die passende Brille dabei!
Clubmaster Brille Lennox Eyewear JukeCateye Brille Lennox Eyewear LiljaWayfarer Brille London Retro Dodger
Lennox Eyewear Juke demi-braun/gold | Lennox Eyewear Lilja pink/transparent/schwarz | London Retro Dodger Black

Ein großer Trend in diesem Jahr ist der Materialmix. Also die Verarbeitung zweier unterschiedlicher Materialien - meist Acetat und Metall. Der Mix der Materialien macht die Brille optisch und haptisch zu etwas ganz Besonderem. Unsere Lennox Eyewear Juke zeigt, wie stylisch der Materialmix aussehen kann! Die Clubmaster Brille ist ein echtes Mode-Statement und in 3 verschiedenen Farbvarianten erhältlich.

Wer richtig auffallen möchte, greift zur pinken Cateye Brille Lilja. Das Modell im Sixties-Style hat eine pink-transparente Front im Hahnentritt-Muster und schwarze Bügel. Marilyn Monroe hätte diese Cateyebrille sicherlich gefallen ;)

Der modebewusste Mann wird in der Kollektion Neue Nostalgie auch fündig und greift beispielsweise zur markanten Dodger von London Retro. Die Brille erinnert an eine Hornbrille. Mit der Brille im angesagten Nerd-Look liegt ihr absolut im Trend.

Cooler als Cool: Retro-Sonnenbrillen

Nostalgisch blicken wir auf vergangene Modetrends zurück: In den 20er Jahren waren Panto-Sonnenbrillen der letzte Schrei - am liebsten aus Horn. In den 30er Jahren entwarf Ray-Ban die bis heute populäre Piloten-Sonnenbrille. Später kamen Wayfarer- und Cateye-Sonnenbrillen in Mode. Bis heute sind diese Formen echte Klassiker und bei unseren Kunden absolut beliebt! Die Brillen gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Materialien. Sei es zeitloses Schwarz, Hornoptik oder Metall.
Wayfarer Sonnenbrille Lennox Eyewear YendraPilot Sonnenbrille von Ray-BanPanto Sonnenbrille Lennox Eyewear Henna
Lennox Eyewear Yendra matt schwarz | Ray-Ban Aviator Matte Gold/Crystal Green Mirror Green | Lennox Eyewear Henna matt silber

I
n den 80er Jahren waren die Blues Brothers der Inbegriff der Coolness. Schwarzer Anzug und lässige Wayfarer Sonnenbrille waren ihr Markenzeichen. Die Lennox Eyewear Yendra kann da in puncto Coolness definitiv mithalten! Die matt schwarze Sonnenbrille hat die typischen Metallelemente und ist diesen Sommer ein absolutes Must-have!

Die Aviator von Ray-Ban ist DER Klassiker unter den Pilotenbrillen. Ursprünglich für Piloten der amerikanischen Air Force entworfen, ist dieses Modell heute bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt! Die Aviator gibt es inzwischen mit unterschiedlichsten Glasfarben: Pink, Blau, Gold oder in klassischem Schwarz.

Die Lennox Eyewear Henna lässt sich wohl am besten wie folgt beschreiben: John Lennon lässt grüßen ;) Die runde Sonnenbrille in matt silbernem Metall ist zur Zeit absolut im Trend. Das Modell ist eher schlicht und durch die Form dennoch auffällig. Wer noch einen drauf setzen möchte, kann dieses Modell auch mit bunten, verspiegelten Gläsern bestellen.

Und wie findet ihr die Retro-Kollektion? Welches Modell ist euer Favorit?

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Editor's Pick: Kollektion Neue Nostalgie“

Maya

26.07.2017 14:14

Ich LIEBE Vintage! Ich trage wann immer es möglich ist Rockabilly Kleider und mag einfach den 50ies Style. Mir gefallen wirklich viele Modelle - besonders bei den Brillen. Am liebsten trage ich Cateye-Brillen, da werden jetzt wohl noch ein paar neue Modelle hinzukommen.... ;)

Letzte Einträge

Up-to-date