Janinas Styling Tipp: Brillen für runde Gesichter

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170404-JaninasStylingtipp-Rund/2016_10_12_Janinas_Styling_Tipp_Gesichtstyp_Rund_Teaser.jpg

Tipps für die ideale Brille passend zur Gesichtsform

Der dritte Teil der Gesichtstyp-Serie befasst sich mit dem runden Gesicht. Wie funktioniert die Typisierung? Was für Merkmale muss man beachten? Wie finde ich die richtige Brille? Fragen über Fragen, die ich hier beantworte...

Woran erkennt man ein rundes Gesicht?

Die Wangen sind die breiteste Stelle im Gesicht. Das Kinn ist abgerundet und das Gesicht wirkt eher kurz als lang.

Welche Brillenform passt zu dieser Gesichtsform?

Gegensätze gleichen sich aus. Also passen eckige Brillen hervorragend zu diesem Gesichtstyp. Am besten man wählt zusätzlich ein schmales Brillenglas, um den kürzeren Abstand zwischen Wangen und Augenbrauen nicht negativ zu betonen. Randlose Fassungen eignen sich auch gut, da sie die breitere Wangenpartie nicht so hervorheben.

Welche Fassungen sollte man meiden?

Dicke Vollrandfassungen und kontrastreiche Brillen wirken unvorteilhaft.

Diese Brillen passen zu eurem Typ!

#Stylisch

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20170404-JaninasStylingtipp-Rund/2016_10_12_Janinas_Styling_Tipp_Gesichtstyp_Rund_Bild 1.jpg

Lennox Eyewear, Zuberi schwarz/natur

Besonders vorteilhaft sind helle Bügel. Das streckt das Gesicht optisch. Diese hier sind sogar aus Holz. Viele Designer bringen Taschen und Schuhe mit Comic-Chic raus. Ich hänge einfach einen Lederanhänger in dem Stil an meine Lieblingstasche und schon sieht sie aus wie neu. Super angesagt sind außerdem metallisch glitzernde Nagellacke. Einhörner sind ja sehr beliebt auf Kleidungsstücken, aber nur die ganz Mutigen setzen diesen Einhornhaarreif auf.

 

#Klassisch

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20170404-JaninasStylingtipp-Rund/2016_10_12_Janinas_Styling_Tipp_Gesichtstyp_Rund_Bild 2.jpg

Lennox Eyewear, Evert grau matt

Das leicht transparente matte Acetatgestell wirkt sehr elegant. Dunkelroten matten Lippenstift kann ich mir perfekt dazu vorstellen. Fehlt nur noch eine schicke Clutch und ein schlichter Armreif.

 

#Sportlich

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20170404-JaninasStylingtipp-Rund/2016_10_12_Janinas_Styling_Tipp_Gesichtstyp_Rund_Bild 3.jpg

Lennox Eyewear, Naco grau

Federleicht ist das Gestell durch seinen Materialmix aus Kunststoffbügeln und Halbrandfront aus Metall. Die verstellbaren Nasenpads sorgen für einen bequemen Sitz. Genauso bequem lassen sich die feuchtigkeitsspendenden Gelsocken am Fuß tragen. Wenn ihr mit der Brille zum Sport aufbrecht, darf der Handtaschenbügel nicht fehlen.

Das war der letzte Teil unserer Serie rund um die Gesichtsform. Ich hoffe, meine Vorschläge haben euch gefallen und ihr setzt eure Gesichter nun gekonnt in Szene ;-)


Bis bald

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janinas Styling Tipp: Brillen für runde Gesichter“

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

Up-to-date