Janina's Styling Tipp: New York City

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151219-janinasstylingtipp-xmas-new-york/2015_12_10_Janinas_Styling_Tipp_New York_Teaser.jpg

Ein weihnachtlicher Reisebericht

Xmas Shopping in New York – davon träumt jeder. Wie „Kevin allein in NY“ wollte ich immer schon den großen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center sehen und über die weihnachtlich geschmückte 5th Avenue schlendern.

Eine ganze Woche ging es für mich ins weihnachtliche New York. Da durften die neuen Brillenhighlights im Gepäck natürlich nicht fehlen.

Nach Ankunft in Manhattan ist mir erst einmal aufgefallen, dass unsere Innenstädte mit viel mehr Weihnachtsschmuck und Lichtern geschmückt sind. Einen richtigen Weihnachtsmarkt sucht man hier vergeblich und den bei uns an jeder Ecke erhältlichen Glühwein gibt es nirgendwo. Schließlich darf man hier Alkohol nicht öffentlich konsumieren.

Und Weihnachtsgebäck und Lebkuchen kennt in NY auch niemand.

Das ist erst mal gewöhnungsbedürftig, aber wenn schon irgendwo ein Weihnachtsbaum oder -kranz zu sehen ist, dann ist der gleich dreimal so groß und bunt wie bei uns :-)

Der von mir heiß ersehnte Schnee ließ leider auf sich warten, aber der klare sonnige Himmel bei 10°C war fast noch besser.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151219-janinasstylingtipp-xmas-new-york/2015_12_10_Janinas_Styling_Tipp_New York_Bild 1.jpg

DOLCE&GABBANA, Sicilian Taste Violet Cube

Erster Anlaufpunkt war für mich natürlich die Eislaufbahn und der riesige Baum vor dem Rockefeller Center. Wunderschön und beeindruckend, aber leider sehr teuer (40$) und zu lange Schlange stehen (ca. 2 - 3 Std.).

Auf meine mondäne Cat-Eye mit lila Leopardenmuster wurde ich sofort angesprochen.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151219-janinasstylingtipp-xmas-new-york/2015_12_10_Janinas_Styling_Tipp_New York_Bild 2.jpg

Lennox Eyewear, Leto dunkelblau/türkis/transparent

Den ganzen Dezember läuft ein Christmas Special in der Radio City Music Hall. Dieses Erlebnis kann ich nur wärmstens empfehlen. Über die Website der Stadt New York bekommt man deutlich vergünstigte Tickets. Die Bühnenshow fährt alles auf, was möglich ist – 3D-Effekte, die längste Showgirl-Reihe der Welt, ein versenkbares Orchester und sogar eine Eislaufbahn.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151219-janinasstylingtipp-xmas-new-york/2015_12_10_Janinas_Styling_Tipp_New York_Bild 3.jpg

Persol, PO3003V Stripped Grey Havanna

Das weihnachtlich geschmückte Foyer des Trump Tower lädt zum Verweilen ein. Sehr dekadent, prunkvoll und mit viel Gold mitten auf der 5th Avenue. Nebenan reihen sich die bekannten Kaufhäuser Bergdorf Goodman`s, Sak`s, Barney`s, Bloomingdale`s. Allerdings steht der Dollar fast 1:1 und es lohnt sich nicht zu zuschlagen. Nach meinem Vergleich zahlt man in Deutschland für Designerware deutlich weniger!!!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151219-janinasstylingtipp-xmas-new-york/2015_12_10_Janinas_Styling_Tipp_New York_Bild 4.jpg

London Retro, Nancy Multi-Brown

Zur Stärkung und für den kleineren Geldbeutel holt man sich am besten etwas von einem der vielen Food Trucks rund um den Central Park. Nathan`s verkauft unfassbar leckere Hotdogs. So kann man sich  im Central Park ab vom Trubel stärken.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151219-janinasstylingtipp-xmas-new-york/2015_12_10_Janinas_Styling_Tipp_New York_Bild 5.jpg

Ray-Ban Clubmaster Aluminium Brushed Silver/Arista/Grey Mirror | Lennox Eyewear, Hatoke blau

Überwältigt von der nachdenklichen Stimmung am World Trade Center Memorial, verstecken meine Freundin Gesche und ich uns hinter unseren neuen Lieblingssonnenbrillen. Hinter uns ragt das neue One World Trade Center - oder von den New Yorkern auch Freedom Tower genannt - empor. Die beeindruckende Skyline des Financial District spiegelt sich in unseren Brillengläsern.

 Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:/blog/LensbestBlog/20151219-janinasstylingtipp-xmas-new-york/2015_12_10_Janinas_Styling_Tipp_New York_Bild 6.jpg

Ray-Ban Clubmaster Aluminium Brushed Silver/Arista/Grey Mirror

In der Nähe meines Hotels verläuft der Highline Park, eine ehemalige Bahntrasse, die nun zur begrünten Fußgängerzone umfunktioniert wurde. Ein Spaziergang bei Sonnenuntergang ist hier wirklich wunderschön.

Seid ihr auch in der Adventszeit verreist?

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

 

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: New York City“

Melli Mausi

21.12.2015 14:53

Mir geht es genauso! Nach NY möchte ich unbedingt einmal reisen!! :) Wenn es soweit ist, werde ich mich vorher bestimmt auch noch mit einer neuen Sonnebrille ausrüsten. ;) LG, Melli
Inga

21.12.2015 10:16

Oh wie toll! New York ist noch einer meiner großen Wunsch-Reiseziele.

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren