Brille und Materialien
Nach der Brillenknigge "Farben und Brillen" zeige ich euch was man bei der Kombination unterschiedlicher Brillenmaterialien wie Metall, Holz, Jeans & Kunststoff zu beachten und welche Vorteile es jeweils gibt ...
Holz-Brillen

Wood Fellas, Tanjung natural brown
Holz ist pflanzlich und elastisch, wodurch es Feuchtigkeit aufnehmen und sich der Umgebungstemperatur anpassen kann. Das klingt angenehm für unsere Nasen! Diese Brille passt auf jeden Fall zu einem lässigen Look und ist farblich unkompliziert.
Metall-Brillen

Ray-Ban, RX6345 silver
Metall ist vor allem beständig und edel. Die sehr hochwertige Optik will je nach Nuance (Silber, Kupfer, Gold etc.) kombiniert werden. Dabei gilt: die kühlen Farben passen eher zu Silber und die warmen Töne eher zu Gold. Die unterschiedlichen Metalle auch bei den Accessoires lieber nicht mischen.
Kunststoff-Brillen

Lennox Eyewear, Hannu demi-braun/schwarz
Acetat ist lichtbeständig, glatt und glänzend, aber trotzdem flexibel. Großer Vorteil ist auch die breite Farbpalette des Kunststoffs. Daher gilt für diese Brille eher der Knigge zum Thema Farbe.
Jeans-Brillen

Ray-Ban, Denim Wayfarer Jeans
Jeans gibt es seit Ende des 19. Jahrhunderts uns lässt sich easy kombinieren. Man sollte nur darauf achten, dass der Look nicht zu all-over wird. Der blaue Baumwollstoff fühlt sich angenehm auf der Haut an ist atmungsaktiv und sehr robust.
Woraus ist eure Brille gefertigt? Welches Material mögt ihr am liebsten?
Eure
Kommentare zu „Janina's Styling Tipp: Kleiner Brillenknigge – Material“
Weitere Kommentare laden