Was gibt es Neues auf dem Kontaktlinsenmarkt?

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160715-kontaktlinsen-produktneuheiten/teaser-535x300.jpg

Bestens informiert über Produktneuheiten und -optimierungen!

Wer erst einmal „seine“ Kontaktlinsen gefunden hat und damit gut zurechtkommt, sollte nicht über einen Wechsel des Produktes nachdenken, sondern fröhlich und mit gutem Durchblick dabei bleiben.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160715-kontaktlinsen-produktneuheiten/Einsetzen_Mann_250x200.jpg

Eine Ausnahme sind Weiterentwicklungen von bewährten Linsen, denn die Forschungen und Entwicklungen auf dem Kontaktlinsenmarkt sind rasant! Materialien unterliegen einem ständigen Verbesserungsprozess und zu fast jeder Optik-Messe warten die großen Hersteller mit Innovationen bekannter Kontaktlinsen auf.

Wer schon immer gern Kontaktlinsen tragen wollte, aber bisher an der Verträglichkeit gescheitert ist – zum Beispiel, weil die Augen zu Trockenheit neigen oder sehr empfindlich sind - sollte von Zeit zu Zeit bei seinem Kontaktlinsenspezialisten anfragen, ob es Neuentwicklungen gibt. Denn die Linsenmaterialien werden von Jahr zu Jahr komfortabler und auch für problematische Augen gibt es heutzutage viele Lösungen, die vor ein paar Jahren noch undenkbar schienen. Here are the News:

Kontaktlinsenneuheiten

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160715-kontaktlinsen-produktneuheiten/Linsen_535.jpg

Avaira Vitality Monatslinse – bereits erhältlich bei uns im Shop

Bereits die dritte Generation der komfortablen Silikon-Hydrogel-Linsen ist mit der Avaira Vitality von Alcon  am Start – und sie hat es in sich! Das Abberation Neutralizing System ™ sorgt für perfekte Sicht vom Aufsetzen am Morgen bis zum Abnehmen der Linse am Abend. Der abgerundete Linsenrand und das weiche Linsenmaterial machen die Avaira Vitality außerdem zu einer äußerst bequemen Kontaktlinse. Eine sichere Sache für die Augen: UVA- und UVB-Schutz der Klasse 1 wurden noch weiter verbessert.

Acuvue Vita Monatslinse – demnächst erhältlich in unserem Shop

Das moderne Nachfolgeprodukt der SureVue Monatslinsen von Cooper Vision ist demnächst auch bei uns im Shop erhältlich. Die Acuvue Vita ist eine Silikon-Hydrogellinse der neuesten Generation. Ihre HydraMax™ Technology sorgt für maximale und dauerhafte Feuchtigkeit der Linsenoberfläche. Für einen angenehmen Tragekomfort, der nicht nach der ersten Woche nachlässt, sondern vom 1. bis zum 30. Tragetag anhält.

AIR OPTIX plus Hydra Glyde Monatslinsen – bereits erhältlich bei uns im Shop

Das besondere an der neuen AIR OPTIX plus Hydra Glyde ist die Smartshield™ Technology, die ein ultradünnes Schutzschild auf der Oberfläche der Kontaktlinse bildet und sie so vor Ablagerungen und Rückständen schützt. Außerdem bietet diese ultra-komfortable Linse mit ihrer HydraGlyde® Moisture Matrix eine verbesserte Feuchtigkeitsbindung, so dass ein toller Tragekomfort vom ersten bis zum letzten Tag gewährleistet wird.

In Insiderkreisen weiß man es schon, zum Jahresende 2016 kommen noch einmal tolle Neuheiten in Sachen Kontaktlinsen auf uns zu. Eine neue Farblinse namens „Devine“ wird für strahlende Augenblicke sorgen und die Acuvue Oasys ist dann endlich auch als Tageslinse erhältlich!

Nachbenetzung

Auch im Bereich der Pflegemittel und Nachbenetzung gibt es tolle Innovationen, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Von Alcon gibt es gleich drei neue Produkte zur Nachbenetzung für alle, die manchmal oder fast immer unter trockeneren Augen leiden. Die Nachbenetzungstropfen aus der Systane®-Familie sind dabei so konzipiert, dass nahezu jeder Kunde genau das Produkt findet, das seinen persönlichen Bedürfnissen entspricht.

Systane® ULTRA – bereits erhältlich bei uns im Shop

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160715-kontaktlinsen-produktneuheiten/Systane-Ultra_250x200.jpgErfrischende Benetzung, für alle, die tagsüber unter einem Trockenheitsgefühl leiden. Das passiert ja häufig dann, wenn man lange am Bildschirm arbeitet oder sich in klimatisierten Räumen aufhält. Die Tropfen der Systane® Ultra verwandeln sich nach dem Eintropfen in ein schützendes Gel, das den Tränenfilm stabilisiert und für eine verbesserte Feuchtigkeitsspeicherung sorgt. Bei uns schon erhältlich als Tropfen in der 10ml Flasche, demnächst auch in Ampullen ohne Konservierungsstoffe.

Systane® HYDRATION – demnächst erhältlich bei uns im Shop

Diese Tropfen –als 10ml Flasche oder in Ampullen ohne Konservierungsstoffe – enthalten wasserbindende Hyaluronsäure: perfekt bei erhöhtem Feuchtigkeitsbedarf der Augen.

Systane® GELTROPFEN – demnächst erhältlich bei uns im Shop

Wer eine intensive Befeuchtung für seine Augen benötigt, kann in Zukunft zu Systane® Geltropfen greifen. Sie werden über Nacht angewendet und regenerieren die Augen im Schlaf.

Was geht raus?

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20160715-kontaktlinsen-produktneuheiten/Packung-Frau_250x200.jpg

Bei so vielen neuen Produkten heißt es Abschied nehmen von einigen Kontaktlinsen, die aus dem Programm der Hersteller genommen werden und damit auch aus dem Lensbest Sortiment genommen werden. Dazu gehören von Alcon die Focus DAILIES All Day Comfort. Hier ist das Nachfolgeprodukt die DAILIES AquaComfort Plus.  Außerdem wird die komplette Acuvue Advance-Reihe von Johnson&Johnson nicht mehr produziert. Wer aber die Acuvue Advance bisher getragen hat, kann ohne Probleme auf die Acuvue Oasys wechseln.

Bei allen Fragen rund um eure Kontaktlinsen, eventuelle Unverträglichkeiten oder Wechselwünsche, stehen euch unsere Augenoptikerinnen gern telefonisch, per Email oder persönlich bei uns im Optik-Studio zur Verfügung!

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Was gibt es Neues auf dem Kontaktlinsenmarkt?“

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

Up-to-date