4 Tipps für Linsenträger in der Pollenzeit!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150317-fruehlingszeit-allergiker/Titelbild_535px_2.jpg

Frühlingszeit ist leider auch Allergikerzeit!

Es könnte alles so schön sein! Die ersten lauen Frühlingslüfte lassen unsere Laune steigen, wir möchten hinaus in die Natur und natürlich auch unsere neuesten modischen Errungenschaften ausführen. Leider passiert es besonders Kontaktlinsenträgern in dieser Jahreszeit, dass die Augen sich röten und tränen. Die herumfliegenden Pollen sorgen dafür, dass die Kontaktlinsen stärker verschmutzen, im schlimmsten Fall setzen sich die Pollen sogar zwischen Linse und Auge, was besonders unangenehm ist.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150317-fruehlingszeit-allergiker/sonnenbrillen_535px_2.jpg

Natürlich wäre es sehr schade, gerade jetzt auf die Kontaktlinsen verzichten zu müssen. Ermöglichen die kleinen Sehhilfen doch das Tragen jeder beliebigen Sonnenbrille, ohne dass man diese in der eigenen Sehstärke verglasen müsste. Jammerschade wäre es, denn die Sonnenbrillen aus der neuen Frühjahr/Sommer Kollektion sind wirklich traumhaft schön.

Für alle Kontaktlinsenträger, die auf ihre Sehhilfen auch in der Pollensaison nicht verzichten möchten, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt, die das Linsentragen auch im Frühling möglich machen:

Tipp 1: Sehr gründlich pflegen

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150317-fruehlingszeit-allergiker/18414_150x100.jpg

Alle, die zur Reinigung und Desinfektion ihrer Kontaktlinsen eine All-In-One-Lösung wie die Lenscare Kombi-Lösung benutzen, sollten ihre Kontaktlinsen ganz besonders gut von beiden Seiten sternförmig abreiben.Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150317-fruehlingszeit-allergiker/18110_150x100.jpg

Noch besser geeignet für alle Allergiker ist ein Peroxid-System, wie zum Beispiel Lenscare ClearSept, da es ohne Konservierungsstoffe auskommt.Dieses System reinigt gründlich mit Peroxid, das vorherige Abreiben entfällt.

Tipp 2: Immer wieder Drops benutzen

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150317-fruehlingszeit-allergiker/10045_150x100.jpgWer bisher glaubte, Drops seien nur zur Nachbenetzung geeignet, wird jetzt eines Besseren belehrt! Die neue Generation von Drops, zum Beispiel blink-n-clean kann Ablagerungen und Verschmutzungen während des Tragens von der Kontaktlinse entfernen. Ideal für die Jahreszeit, in der die Pollen durch die Luft schwirren.

Tipp 3: Auf Tageslinsen umsteigen

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150317-fruehlingszeit-allergiker/18658_150x100.jpgWer während der Pollenzeit auf Tageslinsen umsteigt, ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Tageslinsen werden am Abend – inklusive aller Ablagerungen – einfach entsorgt und am nächsten Morgen durch ein sauberes und frisches Paar ersetzt. Eine preiswerte Alternative zu teuren Marken-Tageslinsen sind Lenscare SeeOne 58 Tageslinsen.

Tipp 4: Das modische Accessoire Brille neu entdecken!

In der Pollenzeit tut man seinen Augen etwas Gutes, wenn man ab und zu eine Kontaktlinsenpause einlegt. Mal einen Nachmittag lang auf die Brille umsteigen oder ein Wochenende kontaktlinsenfrei verbringen, verschafft den Augen schon eine Menge Linderung. Selbstverständlich muss in dieser Zeit niemand wie ein blindes Huhn durch die Gegend laufen. Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150317-fruehlingszeit-allergiker/brillen_535px.jpg
Unsere eigene Marke Lennox Eyewear bietet traumhaft schöne Brillen zu einem äußerst fairen Preis. Entdecke, dass die Brille viel mehr ist, als nur eine Sehhilfe. Sie ist inzwischen ein modisches Accessoire, das dir einen ganz neuen Look schenken kann und dein Frühlingsoutfit komplett macht!


1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „4 Tipps für Linsenträger in der Pollenzeit!“

Ella M.

26.08.2015 14:23

Bei mir ist die Pollenallergie derzeit richtig schlimm. Ich trage deswegen häufiger Brille (bzw. Sonnenbrille mit Stärke). Das ist für mich momentan angenehmer als Linsen. :)
Britta

19.03.2015 09:06

Ich bin Allergikerin und habe bisher meine Linsen immer mit einer All-in-one Lösung gepflegt. Den Tipp mit dem Peroxid-Mittel werde ich mal ausprobieren.

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren