Weil unsere Augen so einzigartig sind wie die Ozeane
Der Markenhersteller CooperVision® hat sich mit Plastic Bank® zusammengetan, um dazu beizutragen, die Verschmutzung der Ozeane durch Plastikmüll zu stoppen. Konkret bedeutet das, dass Plastic Bank® so viel Umweltplastik sammelt und recycelt wie CooperVision® für die Produktion seiner Tageslinsen sowie der dazugehörigen Blister und Verpackungen verwendet. Damit leistet CooperVision® einen wichtigen Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft.
Was bedeutet plastikneutral?
Man spricht von Plastikneutralität, wenn ein Unternehmen dieselbe Menge an genutztem oder hergestelltem Plastik zurückgewinnt und recycelt. Zu diesem Zweck kooperiert CooperVision® mit dem Sozialunternehmen Plastic Bank®, das sich mit ethischen Recyclingsystemen in Küstengemeinden beschäftigt. Dieses Unternehmen sammelt und recycelt Plastik, bevor es in die Meere gelangt. Im Fall von CooperVision® entspricht die gesammelte und recycelte Menge dem Plastikgewicht aller in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauften Tageslinsen.
Mit Kunststoff verantwortungsvoll umgehen
Kunststoffe werden in der modernen Medizin in vielen Bereichen verwendet. Aber Nachhaltigkeit wird immer bedeutender und Verbraucher:innen legen zunehmend Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Plastik. 85% der Kontaktlinsentragenden stimmen zu, dass es ihnen wichtig ist, die Plastikvermüllung der Weltmeere zu stoppen.*
Greift auch ihr zur plastikneutralen Linse!
Wenn auch ihr Lust auf eine plastikneutrale Linse habt, dann lernt jetzt das Tageslinsen-Sortiment von CooperVision® kennen. Hier findet ihr von der preisgünstigen Hydrogel-Linse bis zur High-Performance-Einmalkontaktlinse garantiert die richtige Linse für eure Augen und euer Leben.
CooperVision® Tageslinsen entdecken
*CooperVision Datenbestand 2021. Umfrage zur Plastikneutralität mit 200 Kontaktlinsenspezialisten und 1.500 Verbrauchern im Alter von 16 – 65 Jahren.
Kommentare zu „Plastikneutrale Tageslinsen von CooperVision®“
Weitere Kommentare laden