Janina's Fashion Report: Mercedes Benz Fashion Week SS2016

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150715-janinasfashionreport-mbfw/2015_07_11_Janinas_Fashion_Report_Fashion_Week_Teaser.jpg

Lennox Eyewear, Modell Hele

Trends Frühjahr/Sommer 2016

Schon wieder ist ein halbes Jahr seit der letzten Mercedes Benz Fashion Week vergangen und die Sommerkollektionen 2016 wurden nun in Berlin präsentiert. Ich war mit den aktuellen Lennox Eyewear Brillen und Sonnenbrillen mit dabei und habe die besten bebrillten Eindrücke und verrücktesten Fakten für euch zusammengestellt.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150715-janinasfashionreport-mbfw/FullSizeRender_signet.jpg

Lennox Eyewear, Modell Vaiko

Designerin Anja Gockel zeigte leichte lange Schals, Ethnomuster und figurschmeichelnde Schnitte mit schillernden transparenten Shoulder Pieces und dazu bemalte Strumpfhosen.

Der serbische Fashion- und Kostümdesigner Sasha Kovacevic provozierte mit seinem Label Sadak , indem er Hip-Hop mit islamisch inspirierten Elementen mixte und so Models mit Kopfbedeckung auf den Laufsteg schickte.

Die Kollektion von Rebekka Ruetz erinnerte an die farbenfrohen Kunstwerke und den Stil von Frida Karlo. Bunte Tücher waren in die Haare der Models geflochten, dazu riesige Oversize-Gürtel kombiniert.

Irene Luft setzte auf schwarz und beige, schillerndes Neopren, neuartige Spitze, herbe Ledergeschirre über eleganten leichten Kleidern.

Die Berliner Designerin Esther Perbandt vermischt auf einzigartige Weise maskuline und feminine Elemente zu einem avantgardistischen Kunstwerk. Farblich sehr zurückhaltend in Schwarz, Offwhite und Greige.

Das Label Dimitri verkörperte farbenfroh den Hippi-Chic mit Stoffen aus Indien und Marokko, vielen Fransen, Ledershorts, und Kleidern mit marokkanischen Münz-Hüftgürteln und Headpieces.

Runde Sonnenbrillen dominierten den Laufsteg, z.B. bei Anja Gockel. Auch nächsten Sommer werden wieder viele bunt verspiegelte Brillen zu sehen sein. Das machen auch schon prominente Zuschauer wie die Meise-Zwillinge vor.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150715-janinasfashionreport-mbfw/IMG_9459_signet.jpg

Lennox Eyewear, Modell Rakel|Tobias Bojko trägt Lennox Eyewear, Modell Lille

Und hier noch ein paar Fakten für euch:

Auf der 17. Fashion Week in Berlin haben mehr als 50 Designer aus 21 Ländern ihre Kollektionen vorgestellt.

Der Catwalk war genau 33m lang und konnte in zwei verschieden Breiten aufgebaut werden.

628 Lampen und 50 Lautsprecher sorgten für Licht und Klang.

702 Hairstyles wurden mit 560 Flaschen Haarspray, 210 Dosen Gel, 6.550 Haarnadeln und 3.100 Haargummis kreiert.

Natürlich waren auch viele Prominente unter den Besuchern der Fashion Week:

Andrea Sawatzki, Bonny Strange, Carlyne Cerf de Dudzeele, Claudia Effenberg, Doutzen Kroes, Dr. Auma Obama, Elle MacPherson, Enie van de Meiklokjes, Eva Herzigova, Fernanda Brandao, Franziska Knuppe, Ivy Quainoo, Jenny Elvers, John Emerson, U.S. Ambassador to Germany, Klaus Wowereit, Manuel Cortez, Mirja du Mont, Natascha Ochsenknecht, Nena, Patrice Bouedibela, RJ Mitte, Zac Posen und viele andere.

Hättet ihr das gedacht?

 

Eure

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/11111111-Janina-Signatur/Janina_signatur_SW_150x100px.jpg

Merken
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Janina's Fashion Report: Mercedes Benz Fashion Week SS2016“

Natascha T.

24.07.2015 10:54

Wow, die Fashion-Welt ist schon verrückt. :-) Das erste Foto ist super - cooles Outfit, coole Sonnenbrille!

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

Up-to-date