Kinderaugen vor der Sonne schützen

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150531-kinder-sonnenbrillen/titel_535x300.jpg

Modische Kindersonnenbrillen

Kinder lieben es draußen zu sein – erst recht im Sommer! Eine gute Kinder-Sonnenbrille ist da besonders wichtig. Denn die UV-Strahlen der Sonne sind nicht nur für die Haut, sondern auch für die Augen gesundheitsschädigend. Dabei sind Kinderaugen durch die großen Pupillen und helleren Augenlinsen noch gefährdeter mehr UV-Strahlen ins Auge zu lassen als Erwachsene.

Die perfekte Kindersonnenbrille verfügt nicht nur über einen 100%igen UV-Schutz, sondern auch über einen Blendschutz. Dieser entsteht durch die abgetönten Gläser und ist besonders wichtig im Straßenverkehr, da sonst zum Beispiel ein sich näherndes Fahrzeug nicht rechtzeitig erkannt werden könnte. Die Filterstufen der Blendschutz-Kategorien reichen von 0-4. Kindersonnenbrillen bei Lensbest bekommt ihr in der Kategorie 2 und 3. Der Filter 2 ist ein Filter, der für den Sommer in unseren Breitengraden perfekt ist. Die Kategorie 3 eignet sich besonders  für den Urlaub am Stand und in den Bergen in Südeuropa.

Bei Lensbest findet ihr eine große Auswahl an Qualitäts-Kindersonnenbrillen verschiedener Marken für alle Altersstufen:


Acumed Kids

Kinder-Sonnenbrillen der Marke Acumed Kids schützen Kinderaugen mit einem 100%igen UV-Schutz vor Sonneneinstrahlung. Alle Sonnenbrillen haben eine Hartlack-Schicht gegen Scheibenverkratzungen – so kann es beim Spielen der Kleinen auch mal wilder zugehen! Die extra dünnen Kunststoffscheiben besitzen einen Blendschutz der Kategorie 2 (CAT2) bzw. Kategorie 3 (CAT 3) und sind damit absolut optisch korrekt. Die coolen Designs der Brillen lassen die Herzen aller großen und kleinen Outdoor-Fans höher schlagen. Denn gerade bei Kinder-Sonnenbrillen gilt: nur wer seine Brille wirklich super findet, wird sie auch freiwillig tragen!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150531-kinder-sonnenbrillen/brillen-535x125px-acumed.jpg

Uvex kids

Der Erfahrung und Kompetenz der Marke Uvex vertrauen zahlreiche Spitzensportler. Denn die Sonnenbrillen sind innovativ und bieten viele technische Features. Die Ansprüche an die Kinder-Sonnenbrillen sind nicht geringer: Kinder-Sonnenbrille der Marke uvex dürfen nicht rutschen, einengen und müssen natürlich robust sein. Sie sind extrem sportlich designt und in coolen Farben für alle kleinen Abenteurer bei Sport und Spiel im Freien perfekt geeignet. Selbstverständlich schützt sie auch die Kinderaugen vor schädlichen UV-Strahlen und Blendungen. 

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150531-kinder-sonnenbrillen/brillen-535x125px-uvex.jpg


Nike Vision

Nike ist als Sport- und Lifestylemarke nicht nur unter Sportlern weltweit bekannt und geschätzt. Die Marke besitzt durch die stylischen Fassungen und  innovativen Materialien einen absoluten Kultfaktor. Nike Kinder-Sonnenbrillen bieten einen guten Schutz der Augen, ohne auf ein cooles Design verzichten zu müssen.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150531-kinder-sonnenbrillen/brillen-535x125px-nike.jpg

Ray-Ban

Ray-Ban, das ist eine Brillenmarke mit Kultstatus! Der große Durchbruch kam für Ray-Ban in den 40ern mit dem Pilotenmodell „Aviator“, gefolgt von der berühmten "Wayfarer". Die markanten Brillenformen finden bis heute reißenden Absatz – auch in der Junior Kollektion für modebewusste Kids. Die hochwertigen Materialien und das lässige Design sowie der Blick für schöne Details zeichnen die Kollektion besonders aus.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150531-kinder-sonnenbrillen/brillen-535x125px-rayban.jpg

Polaroid

Edwin Land, Gründer von Plolaroid,  hatte einst die Vision, eine Sonnenbrille mit perfektem Blendschutz zu entwickeln. Bis heute ist jede Sonnenbrille der Marke Polaroid mit polarisierten Ultrasight Linsen ausgestattet - und das ganz ohne Aufpreis! Dies gilt natürlich auch für die praktischen und sehr fröhlichen Kindersonnenbrillen. Die stylischen Fassungen für Kinder sind sehr bequem und auf der Nase kaum zu spüren.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20150531-kinder-sonnenbrillen/brillen-535x125px-polaroid.jpg

Übrigens: Kinder liegen uns am Herzen!

Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Kiel e.V. bietet stark belasteten Kindern, Jugendlichen und deren Familien ein großes Angebot. Das unterstützen wir seit 2011 gern: eines unserer Projekte ist das süße Charity Brillenputztuch mit dem blauen Elefanten. Beim Kauf dieses Brillenputztuchs unterstützen Sie direkt mit 1€ das Kinderhaus Blauer Elefant in Kiel. Mehr über die Zusammenarbeit erfahren Sie in unserem Chartiy Blogbeitrag und auf unserer Lensbest Charity-Seite

 

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Kinderaugen vor der Sonne schützen“

Bea

05.06.2015 13:08

Das Uvex Modell, was mir sehr gut gefällt, habt Ihr leider nicht auf Lager :-( Könnt Ihr mir sagen, wann die Brille wieder da ist?

Antwort:

Liebe Bea,
wir haben einen Benachrichtungsservice. Du kannst dich direkt beim Modell z.B. hier: http://www.lensbest.de/shop/sonnenbrillen/kinder-sonnenbrillen/uvex-sportstyle-501-s533859-2816-5515-black-white--SM00884G mit deiner E-Mail-Adresse eintragen. Du bekommst dann eine Nachricht, sobald das Modell wieder verfügbar ist.
Dein Lensbest-Team
Geändert am 05.06.2015 13:46:35
Jens

02.06.2015 16:54

Die Piraten-Brille ist ja stark. Als ich noch Kind war, gab es sowas noch nicht ...
Johanna K.

01.06.2015 08:03

Die Kindersonnenbrillen sind soo süß, ich habe gleich 2 für meine Süße bestellt.

Letzte Einträge

Up-to-date