Welche Sonnenbrille passt zu mir?

Welche Sonnenbrille passt zu mir?

So findet ihr das perfekte Modell!

Juhu, der Frühling ist im vollen Gange! Die Blumen blühen, die Vögel zwitschern und wir genießen die wunderbar wärmenden Sonnenstrahlen auf unserer Haut. Allerdings nimmt nun auch die UV-Strahlung wieder zu. Habt ihr schon die passende Sonnenbrille gefunden? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Wir verraten euch, wie ihr unter Berücksichtigung eurer Gesichtsform das perfekte Modell findet.

Die Gesichtsform ist das A und O

Der wichtigste Faktor bei der Sonnenbrillenauswahl ist eure Gesichtsform. Eine gut gewählte Sonnenbrille kann euer Gesicht vorteilhaft in Szene setzen, wohingegen sich ein schlecht ausgewähltes Modell nachteilig auf euer Erscheinungsbild auswirken kann. Als Faustformel gilt: Gegensätze ziehen sich an. Wenn ihr das beherzigt, seid ihr auf der sicheren Seite.

#Runde Gesichtsform

Die Wangen sind die breiteste Stelle im Gesicht. Das Kinn ist abgerundet und das Gesicht wirkt eher kurz als lang. Mit einem runden Gesicht solltet ihr eine eckige Sonnenbrille wählen, die eurem Gesicht mehr Kontur verleiht, schmale Sonnenbrillengläser verstärken diesen Effekt. Wie wäre es z.B. mit diesem Mädchentraum in einem herrlichen Bonbon-Rosa?

Eine eckige Sonnenbrille passt zu einem runden Gesicht.

Lennox Eyewear, Fubusa rosa

Weitere eckige Sonnenbrillen findet ihr hier.

#Ovale Gesichtsform

Stirn und Kinn sind schmal, die Wangen sind ausgeprägt und das Gesicht ist in etwa doppelt so lang, wie es breit ist. Herzlichen Glückwunsch, mit einer ovalen Gesichtsform könnt ihr so ziemlich jedes Sonnenbrillenmodell tragen! Greift also einfach zu dem Modell, das euch am besten gefällt. Wir haben euch einfach mal eine coole Wayfarer mit auffälligem, grafischem Muster herausgesucht.

Ovale Gesichter können jede Sonnenbrillen Form tragen.

Lennox Eyewear, Yendra bunt

Ihr habt freie Wahl – schaut euch doch einfach mal bei unseren Neuheiten um.

#Eckige Gesichtsform

Stirn, Wangen und Kinn sind in etwa gleich breit. So ein eckiges Gesicht kann schnell streng wirken. Ein tollen Kontrast bildet eine Sonnenbrille mit runden Gläsern, die das Gesicht weicher wirken lässt. Eine nostalgische Panto-Sonnenbrille in angesagter Schildpatt-Optik ist da genau das Richtige!

Runde Sonnenbrillen passen zu eckigen Gesichtern.

Lennox Eyewear, Talvi demi-braun/grau

Weitere runde Sonnenbrillen findet ihr hier.

#Herzförmige Gesichtsform

Die Stirnpartie ist die breiteste Stelle des Gesichts. Die Wangenknochen sitzen hoch und das Kinn ist eher spitz zulaufend. Eine Sonnenbrille in Cateye-Form lässt ein herzförmiges Gesicht durch die aufsteigenden Gläser noch harmonischer erscheinen. Wie wäre es mit dieser femininen Cateye im schwungvollen Sixties-Style?

Eine Cateye Sonnenbrille passt gut zur herzförmigen Gesichtsform.

HIS, HS324 001 5517 weiß/transparent/demi-braun

Weitere Cateye Sonnenbrillen findet ihr hier.

Und war eure Traum-Sonnenbrille dabei? Lasst uns gerne im Kommentarbereich wissen, welches Modell es geworden ist!

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Welche Sonnenbrille passt zu mir?“

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

Up-to-date