Warum gibt es bei Lensbest keine Motivlinsen?

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170222-Farblinsen-als-Alternative/Teaser_535x300.jpg
©CoffeeAndMilk / istockphoto.com

Bunte Kontaktlinsen für den Karneval

Helau! Karneval steht vor der Tür! Werdet ihr richtig feiern und euch aufwändig verkleiden oder seid ihr eher Verkleidungsmuffel? Vielleicht habt ihr auch schon darüber nachgedacht euer Outfit mit farbigen Motivlinsen abzurunden und euch gefragt, warum ihr keine Crazy Lenses bei uns im Shop findet.

Hier findet ihr eine Übersicht über die Risiken von Motivlinsen und Gründe dafür, warum herkömmliche Farblinsen eine tolle Alternative zu den Funlinsen darstellen.

Was sind Motiv-Kontaktlinsen?

Zu Motiv-Kontaktlinsen greift man nicht unbedingt, weil man eine Sehhilfe benötigt. Vielmehr geht es darum, durch das Tragen der auffälligen Linsen eine optische Veränderung zu erzielen. Die weichen Kontaktlinsen sind mit Motiven oder Mustern bedruckt, welche einen interessanten ästhetischen Effekt erzeugen. Dieser Linsentyp erfreut sich vor allem auf Parties, an Fasching oder auch an Halloween besonderer Beliebtheit. Da beim Tragen der Spaßfaktor im Vordergrund steht, spricht man auch von Funlinsen, Partylinsen oder Spaßlinsen. Es gibt die verschiedensten Ausführungen: von Katzenaugen über Vampiraugen bis hin zu einem Smiley oder einer Nationalflagge auf der Iris.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170222-Farblinsen-als-Alternative/Bild1.jpg

©aldomurillo / istockphoto.com

Was sind die Risiken von Motiv-Kontaktlinsen?

So witzig das Tragen von Motiv-Kontaktlinsen auch sein mag, birgt es leider auch gewisse Risiken:

- Durch das Motiv auf der Linse wird das Gesichts- und Blickfeld des Trägers beeinträchtigt. Das kann vor allem im Straßenverkehr verheerende Folgen haben, weil Gefahrenquellen auf der Straße zu spät oder gar nicht erkannt werden. Auf das Autofahren mit Motivlinsen solltet ihr also grundsätzlich verzichten!

- Motivlinsen sind kein Verkleidungsaccessoire, was ihr mit Freunden nach Bedarf tauschen könnt. Körperfremde Keime können das eigene Abwehrsystem überfordern und zu Infektionen oder Entzündungen führen, daher solltet ihr nur eure eigenen Linsen tragen!

- Gerade Personen, die sonst keine Kontaktlinsen tragen, ist die Wichtigkeit der Pflege und Hygiene der kleinen Sehhilfen oft nicht bewusst. Auch bei Motivlinsen solltet ihr auf eine gründliche Reinigung und Desinfektion achten, um eure Augen vor Erregern zu schützen!

-Motivlinsen sind nicht für den längeren Gebrauch geeignet, da sie nicht so sauerstoffdurchlässig sind wie herkömmliche Kontaktlinsen. Normalerweise sollte ein Abend kein Problem für eure Augen darstellen, aber einen längeren Gebrauch oder gar ein Tragen über Nacht solltet ihr strikt vermeiden!

Warum gibt es bei Lensbest keine Motiv-Kontaktlinsen?

Die 4Care GmbH, das Unternehmen hinter Lensbest, ist europaweit als Medizin-Produkt-Hersteller zertifiziert. Da Motivlinsen das periphere Sichtfeld einschränken und daher nicht über einen längeren Zeitraum und auf gar keinen Fall im Straßenverkehr getragen werden sollten, sind diese nicht bei Lensbest erhältlich.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170222-Farblinsen-als-Alternative/Bild4.jpg

Ich möchte trotzdem mit meinen Augen auffallen. Was gibt es für Alternativen?

Als tolle Alternative zu den Motivlinsen findet ihr bei Lensbest farbige Kontaktlinsen in einer überraschenden Vielfalt. Hier findet ihr farbige Kontaktlinsen mit und ohne Sehstärke und in einer breiten Farbpalette von klassischen Augenfarben bis hin zu außergewöhnlichen und auffälligen Farbtönen. Entscheidet selber, ob ihr eure Augenfarbe intensivieren oder sogar ganz verändern wollt!

Unser Tipp für den Alltag:

Die Lenscare ColorLook Style Tageslinsen bewirken eine besonders intensive Farbveränderung und sind daher auch für dunklere Augen geeignet. Lauft durch den Alltag mit grünen, blauen, braunen oder auch grauen Augen – ganz wie ihr Lust habt! Am Abend könnt ihr die Linse dann einfach wegwerfen, so bleibt euch die Reinigung erspart.

Unser Tipp für Extravaganz:

Habt ihr Lust auf einen besonderen Hingucker wie z.B. violette Augen? Die FreshLook ColorBlends bieten ein breites Farbspektrum mit aufregenden Farben wie Smaragdgrün, Türkis oder Brilliant Blau. Ein besonderer Eyecatcher sind die Monatslinsen in Amethyst – hiermit fallt ihr definitiv auf!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170222-Farblinsen-als-Alternative/Bild3.jpg

©Iconogenic / istockphoto.com

Gewinnspiel!

Jetzt seid ihr an der Reihe. Mit welcher Augenfarbe wollt ihr gerne das Haus verlassen? Schaut euch in unserer großen Auswahl um, nennt uns eure persönliche Lieblingsfarblinse und begründet, warum gerade diese Farbe perfekt zu euch passen würde. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Paar der Wunsch-Farblinsen. Wir sind gespannt auf eure Kommentare :-)

Die Gewinnerin steht fest - wir gratulieren recht herzlich!

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170222-Farblinsen-als-Alternative/Bild5-Gewinner.jpg

1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Warum gibt es bei Lensbest keine Motivlinsen?“

Beate

01.03.2017 10:39

Gemstone green ist mein Favorit 😍😍
Mandy

26.02.2017 14:54

Habe braune Augen und würde gerne mal blaue oder grüne haben
Nicole

25.02.2017 22:56

Wenn auffallen, dann richtig. Finde die Violetten einfach nur Klasse! Habe noch nie die Augenfarbe gewechselt. Vielleicht wird es mal Zeit.
Angelika

24.02.2017 06:11

Meine Augen sind weder blau noch grau.Ich würde mich freuen wenn sie in Brilliant Blau von Fresh look.mal richtig zur Geltung kommen...
Martina Frühwirth

23.02.2017 09:00

ich würde gerne mal eine andere augenfarbe haben, immer nur blau ist mir schon zu fad

Letzte Einträge

Up-to-date