Lensbest berät: Welcher Kontaktlinsentyp bin ich?

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170103-lensbest-kontaktlinsenberater/Teaser_535x300_2.jpg

Das verrät dir unser Kontaktlinsenberater

Du würdest gern Kontaktlinsen ausprobieren, weißt aber noch gar nichts über die kleinen Sehhilfen und möchtest dich erst einmal informieren, welche Linsen für dich die richtigen sind?

Dann herzlich Willkommen beim Kontaktlinsenberater!

Das Angebot an Kontaktlinsen ist riesig. Tageslinsen, Wochenlinsen, Monatslinsen, Jahreslinsen, Linsen für trockene Augen, farbige Linsen, ganz viele verschiedene Hersteller von Linsen. Hilfeeeeeeeeee! Wer soll da durchblicken? Wie soll man denn entscheiden, welche der angebotenen Kontaktlinsen für die eigenen Augen die richtige ist? Das haben wir unsere Optikerinnen gefragt. Sie haben die entscheidenden Fragen zusammengefasst, die man sich auf der Suche nach der perfekten Kontaktlinse beantworten sollte. Daraus haben wir einen Kontaktlinsenberater erstellt, durch den du dich einfach klicken kannst und der dir am Ende die für dich perfekte Kontaktlinsen-Art nennt.

Das sind die entscheidenden Schritte in Richtung Kontaktlinsen:

Du solltest dir zunächst ehrlich die Frage beantworten, ob du deine Kontaktlinsen gern jeden Tag tragen würdest oder nur ab und zu, zum Beispiel beim Sport oder beim Ausgehen. Danach geht es um deine Augen. Sind sie eher trocken und benötigen viel Feuchtigkeit? Reagieren sie sensibel, zum Beispiel auf Konservierungsstoffe oder haben sie einen hohen Sauerstoffbedarf? Vielleicht wünschst du dir ja auch eine neue Augenfarbe. Ebenfalls wichtig für die Wahl deiner Kontaktlinsen ist es zu wissen, ob du eine Hornhautverkrümmung hast, oder bereits eine Gleitsichtbrille trägst, die deine Sehstärke in der Nähe und der Ferne korrigiert.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170103-lensbest-kontaktlinsenberater/KL-Typ_535x360_2.jpg

Hier nochmal das Wichtigste bei der Suche nach der perfekten Kontaktlinse:

- Die Entscheidung, ob du die Linsen jeden Tag oder nur gelegentlich tragen möchtest
- Die Bedürfnisse deiner Augen (Feuchtigkeit, Sauerstoffbedarf u.ä.)
- Die optischen Ansprüche an eine Linse (Hornhautverkrümmung, Alterssichtigkeit)

Und? Neugierig geworden? Dann klicke dich doch einfach mal durch unseren Kontaktlinsenberater und finde heraus, welche Linsenart für dich perfekt ist. Die kleinen Infokreise liefern dir beim Darüberfahren mit der Maus alle Informationen, die du zum Beantworten der Frage benötigst.

 Wir wünschen dabei viel Spaß dabei!

Ganz wichtig: Bevor du Kontaktlinsen zum ersten Mal ausprobierst, musst du deine Augen von einem Kontaktlinsenspezialisten checken lassen, ob sie überhaupt für das Tragen von Kontaktlinsen geeignet sind. Er übt auch mit dir das Aufsetzen und Abnehmen der Linsen und erklärt, wie man sie richtig pflegt.

Es dauert eine Weile, bis man mit Kontaktlinsen sicher umgehen kann und erfordert viel Übung und Geduld. Damit du zuhause auch gut üben kannst, haben wir für dich ein Video-Tutorial, das genau zeigt, wie man die Linsen aufs Auge setzt und auch wieder hinaus bekommt, im Angebot.

Lensbest-LensbestShop-LensbestBlog:https://res.cloudinary.com/fourcare/image/fetch/q_90/f_auto/fl_force_strip/https://www.lensbest.de/blog/LensbestBlog/20170103-lensbest-kontaktlinsenberater/KL-Einsetzen_535x360.jpg

Interessiert an noch mehr Informationen und Tutorials rund um die Themen Brille und Kontaktlinse? Dann besuche uns doch mal  im Beratungsbereich bei Lensbest!

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
1,0 2,0 3,0 4,0 5,0

Kommentare zu „Lensbest berät: Welcher Kontaktlinsentyp bin ich?“

Kategorien

Letzte Einträge

Archiv

RSS-Feed abonnieren