Versand- und Lieferbedingungen

Ab einem Rechnungsbetrag von 49,00 Euro zahlen Sie keine Versandkosten (sonst: 4,99 Euro). Es besteht kein Mindestbestellwert. Bei Zahlung per Nachnahme ist der Betrag direkt an den Postzusteller zu zahlen. In Deutschland fällt eine Nachnahmegebühr von derzeit 5,60 Euro an.

Wenn Sie aus Österreich bestellen, betragen die Versandkosten 5,99 Euro.

Für Lieferungen in die Schweiz berechnen wir 24,99 Euro Versandkosten.

In alle übrigen europäischen Länder liefern wir für 16,99 Euro.

Wir bieten Ihnen auch den Service in die USA, Kanada, Australien etc. zu liefern. In diesem Fall erfolgen die Versandkosten nach Gewicht und müssen individuell berechnet werden. Bei Interesse setzen Sie sich bitte im Vorwege mit unserem Service-Team in Verbindung. Sie erreichen uns über unsere kostenlose Hotline 0800 / 53 67 22 73 (Montag bis Freitag von 8 - 17 Uhr) oder per E-Mail an service@lensbest.de.

Weitere Informationen zu Zahlungsarten sowie zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ab einem Rechnungsbetrag von 49,00 Euro zahlen Sie keine Versandkosten (sonst: 4,99 Euro). Es besteht kein Mindestbestellwert. Bei Zahlung per Nachnahme ist der Betrag direkt an den Postzusteller zu zahlen. In Deutschland fällt eine Nachnahmegebühr von derzeit 5,60 Euro an.

Wenn Sie aus Österreich bestellen, betragen die Versandkosten 5,99 Euro.

Für Lieferungen in die Schweiz berechnen wir 16,99 Euro Versandkosten.

In alle übrigen europäischen Länder liefern wir für 16,99 Euro.

Weitere Informationen zu Zahlungsarten sowie zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wenn Sie bei uns montags bis freitags bis 14 Uhr bestellen (ausgenommen feiertags), werden lagernde Artikel noch am selben Tag versendet. Sollte das von Ihnen bestellte Produkt eine Sonderbestellung oder keine Bestandsware sein, wie es z.B. bei Brillen mit individuellen Sehstärken oder Kontaktlinsen mit seltenen Dioptrienwerten der Fall ist, dann gelten gesonderte Regelungen. Den jeweiligen Versandtermin können Sie ganz einfach der Produktdetailseite entnehmen.

Für alle Brillen bei Lensbest gilt eine Produktions- und Lieferzeit von 1-2 Wochen.
Sie erhalten per E-Mail eine Information, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt.
Für eilige Fälle bieten wir innerhalb Deutschlands 24-Stunden-Lieferungen an. Die Kosten für 24-Stunden-Lieferungen betragen 15,00 Euro. Sofern Sie sich wochentags bis 14 Uhr (freitags bis 13 Uhr) telefonisch bei uns melden, erhalten Sie Ihre Lieferung per Express am nächsten Tag bis 12 Uhr. Unsere kostenfreie Servicenummer lautet: 0800 / 53 67 22 73. Expresslieferungen sind nur für lagernde Artikel möglich. Ausgenommen sind torische, sowie multifokale Kontaktlinsen und Brillen mit individuellen Sehstärken.
  • Sie entscheiden, wann geliefert wird. Mit dem neuen Lieferservice von DHL entscheiden Sie, wann Sie Ihre Bestellung empfangen! Sie möchten unsere Waren zu einer bestimmten Uhrzeit empfangen? Kein Problem, DHL liefert Ihre Bestellung in einem von Ihnen wählbaren 2-Stunden-Zeitfenster. Bundesweit kann dieses Zeitfenster von 18 bis 20 Uhr oder von 19 bis 21 Uhr gewählt werden. Falls Sie in einem Ballungsgebiet wohnen, steht ihnen zusätzlich eine Lieferung im Zwei-Stunden-Zeitfenster von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Geben Sie einfach im Bestellprozess Ihre Wunschzeit an!

So funktioniert's:
  • Artikel in Einkaufswagen legen

  • Bei Lieferung Versandart „Wunschzeit“ auswählen

  • Das gewünschte Zeitfenster eingeben und Bestellung absenden

Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein - Ihr Widerrufsrecht bei Lensbest

Grundsätzlich haben Sie bei Bestellungen im Versandhandel ein gesetzliches, zweiwöchiges Rückgabe- und Widerrufsrecht. Sie müssen in diesem Fall keine Begründung für die Rückgabe der Artikel bzw. den Widerruf Ihrer Bestellung angeben.

Es ist ausreichend, wenn Sie uns schriftlich (auch per Email an service@lensbest.de möglich) über Ihren Widerruf informieren oder alternativ die bestellten Waren einfach an uns zurücksenden. Um die zweiwöchige Frist einzuhalten, ist es ausreichend, wenn Sie die Waren rechtzeitig absenden.

Wir freuen uns natürlich dennoch, wenn Sie uns den Grund für Ihre Rückgabe bzw. Ihren Widerruf nennen, um unsere Qualität und unseren Service weiter verbessern zu können.
Bitte beachten Sie, dass einige Artikel von diesem Recht ausgenommen sind. Dies gilt z.B. für Sonderbestellungen und Kontaktlinsen, die nach Ihren Vorgaben speziell für Sie angefertigt wurden. Wir bitten Sie, bei der Bestellung von Kontaktlinsen dieser Art vorab Ihre Werte z.B. von Ihrem Augenarzt überprüfen zu lassen. Die Stärke Ihrer Fehlsichtigkeit und andere Angaben, die für die Bestellung Ihrer Kontaktlinsen erforderlich sind, können sich im Laufe der Zeit verändern.

Beachten Sie bitte auch, dass geöffnete oder bereits getragene Kontaktlinsen aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden können. (Ausnahme: Lenscare-Produkte mit der Lensbest Geld-zurück-Garantie)

Wenn Sie innerhalb der zweiwöchigen Frist die Ware bereits getestet haben und durch die bestimmungsgemäße Inanspruchnahme der Ware eine Verschlechterung entstanden ist, kann ggf. nicht der volle Rechnungsbetrag für die Ware erstattet werden. Sie tragen dann u. U. Wertersatz dafür, dass Lensbest die Ware nicht mehr als "neu" verkaufen kann.

Bitte entnehmen Sie die genauen Bestimmungen zum gesetzlichen Rückgabe- und Widerrufsrecht unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Bitte senden Sie etwaige Rücksendungen an folgende Postanschrift und legen Sie Ihre Absenderadresse sowie Ihre Kunden- und die Online-Bestellnummer bei:

4Care GmbH
Wissenschaftspark
Fraunhoferstr. 17
D-24118 Kiel

Mit der Lensbest Geld-zurück-Garantie können Sie Kontaktlinsen und Pflegemittel der Marke Lenscare sowie Lennox Eyewear Brillen ganz ohne Risiko testen. Ab der Lieferung der Produkte haben Sie bis zu 4 Wochen Zeit, auch bereits verwendete Kontaktlinsen und Pflegemittel sowie Brillen einmalig zu tauschen.
Die Geld-zurück-Garantie ist im Kaufpreis aller Lenscare-Kontaktlinsen und –Pflegemittel, sowie Brillen enthalten (siehe auch Produktbeschreibung).

Einzige Voraussetzung: die Rückgabe der Produkte in der Original-Umverpackung.

Von der Garantie ausgenommen sind Torische Linsen, Kontaktlinsen als Sonderanfertigungen und Sonderbestellungen.

Wenn Sie Ihr gesetzliches Rückgabe- und Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und aufgrund dessen bestellte Waren wieder an Lensbest zurücksenden, übernehmen Sie bis zu einem Bestellwert von 40 Euro die Kosten für die Rücksendung. Liegt der Bestellwert der zurückgesendeten Waren über einem Wert von 40 Euro, müssen Sie die Kosten der Rücksendung nicht tragen.

Senden Sie uns Waren aufgrund einer Reklamation zurück, übernimmt Lensbest die Versandkosten. Wir überprüfen dann schnellstmöglich den Grund Ihrer Reklamation und Sie erhalten kurzfristig erneut die von Ihnen bestellten Waren.
Sie haben ein gesetzliches Rückgabe- und Widerrufsrecht von zwei Wochen. Innerhalb dieser Frist können Sie uns die bestellten Waren ohne Angabe von Gründen zurücksenden.
Bitte senden Sie etwaige Rücksendungen an folgende Postanschrift und legen Sie Ihre Absenderadresse sowie Ihre Kunden- und die Online-Bestellnummer bei:

4Care GmbH
Wissenschaftspark
Fraunhoferstr. 17
D-24118 Kiel
Nachdem wir die von Ihnen zurückgesendeten Waren überprüft haben, wird Ihnen von uns kurzfristig der Betrag für die zurückgesendeten Waren auf Ihr Bank- oder Kreditkartenkonto von Lensbest erstattet.

Bitte geben Sie daher unbedingt bei Ihrer Rücksendung auch Ihre Bankverbindung bzw. Ihre Kreditkartendaten an. Kreditkartendaten werden aus Sicherheitsgründen entsprechend der gesetzlichen Vorschriften bei Lensbest nicht gespeichert.

Mehr Sicherheit für Sie: Die Lensbest-Garantien

Mit der Lensbest Geld-zurück-Garantie können Sie Kontaktlinsen und Pflegemittel der Marke Lenscare sowie Lennox Eyewear Brillen ganz ohne Risiko testen. Ab der Lieferung der Produkte haben Sie bis zu 4 Wochen Zeit, auch bereits verwendete Kontaktlinsen und Pflegemittel sowie Brillen einmalig zu tauschen.
Die Geld-zurück-Garantie ist im Kaufpreis aller Lenscare-Kontaktlinsen und –Pflegemittel, sowie Brillen enthalten (siehe auch Produktbeschreibung).

Einzige Voraussetzung: die Rückgabe der Produkte in der Original-Umverpackung.

Von der Garantie ausgenommen sind Torische Linsen, Kontaktlinsen als Sonderanfertigungen und Sonderbestellungen.

Rücknahme von Verpackungen

Wir sind gemäß der Regelungen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte zurückzunehmen und für deren Wiederver- wendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur weiteren Klärung der Rückgabe setzen Sie sich bei solchen Produkten bitte mit uns in Verbindung (0800 / 53 67 22 73).

Wir nennen Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungs- unternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, die Verpackung kostenlos an uns zu schicken.

Die Verpackungen werden von uns wieder verwendet oder gemäß der Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.

 Jetzt herunterladen und ausdrucken (PDF, 49 KB).

Kein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien? Hier kostenlos den Adobe Acrobat Reader herunterladen.

Wir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung zu.