Ich bin sehr zufrieden und kann wieder gut sehen

Sehr gut Qualität der Linsen.

trage die Kontaktlinsen schon lange. Bin begeistert von dem hohen Tragekomfort auch bei trockenen Augen und arbeiten mit Klimaanlage.

Für mich eine echte Alternative zur Gleitsichtbrille

gute Tragfähigkeit und problemlose Nah-/Fernsicht.

Bin sehr zufrieden mit den Kontaktlinsen.

Normalerweise Gleitsichtbrillen-Trägerin, habe ich bisher immer im Urlaub Kontaktlinsen für weit und eine 0-8-15-Brille zum Lesen benutzt. Nun habe ich multifolkale Linsen entdeckt. Bei Brillengläsern mit den Werten (-6,25/+2,5) und (-5,75/+2,5) habe ich mich für Linsen (-6,00/high) und (-5,50/high) entschieden. Zunächst habe ich woanders Probelinsen mit dem denselben Dpt.-Werten und (.../medium) bestellt, jedoch beim Tragen gemerkt, dass beim Lesen der "Arm zu kurz" war. Nun habe ich diese Linsen erworben und bin rundum zufrieden. Die Augen benötigten fast keine Gewöhnungsphase und stellen sich sehr schnell auf die Möglichkeiten weit/nah ein. Ich habe diese Linsen jetzt vor dem Urlaub 2 Tage lang getragen und kann sowohl Auto fahren als auch am PC meinem Beruf nachgehen. Erst nach ca. 10 Stunden fangen meine Augen (oder meine Sinne) an, etwas zu schwächeln, als hätten sie keine Lust mehr zur Nah-/Weit-Umstellung. Für alle, die jetzt schreien, was mit Hornhautverkrümmung, BC und DIA usw. sei: ich trage die Kontaktlinsen 1x im Jahr für 14 Tage und denke nicht, dass es den Augen in dieser kurzen Zeit schadet. Es sind zudem Tageslinsen. Wenn ich merke, dass irgendetwas nicht passt, wechsle ich zur Brille. Ich freue mich jedenfalls auf einen unbeschwerten Sommer-Urlaub und kann die Linsen nur empfehlen.

Diese Linsen sind sehr gut verträglich und ich habe ein gutes Sehvermögen!!!

Trage diese Linsen seit zwei Jahren und bin zufrieden.

Habe schnell trockene Augen, dich mit diesen Lunseb komme ich lange ohne Benetzung zwischendurch aus.